Präzision seit 75 Jahren


1938 - 2013

Seit 75 Jahren werden unter dem Markennamen WERKÖ Präzisionswerkzeuge hergestellt und vertrieben. Im Jahre 2008 wurde mit der Gründung der Werkö GmbH der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der Marke WERKÖ gelegt.

Bei so viel Geschichte ist es wichtig, die Menschen, die hinter dieser Leistung stehen, zu würdigen. Kunden und Partner, in Königsee und Umgebung sowie unsere gegenwärtigen und ehemaligen Mitarbeiter. Wir wollen in den kommenden Monaten die Aufmerksamkeit auf diesen besonderen Moment lenken.


Ich möchte Ihnen einige neue Entwicklungen der Werkö GmbH vorstellen:

  • Werkö bietet einen eigenen Dienst zum Nachschleifen und Nachbeschichten von Werkzeugen

  • Ab 2013 erweitern wir unser Sortiment um hochwertige PKD-Werkzeuge, welche hauptsächlich in der Automobil-und Luftfahrtindustrie verwendet werden.

  • Der neue Cleveland Katalog wurde kürzlich präsentiert. Mit diesem neuen Katalog starten wir die Wiedereinführung von Cleveland auf dem europäischen Markt.

  • Unsere neue dreisprachige Website (Deutsch, Englisch, Russisch), www.werkoe.de, ist seit kurzem online. Mit neuen Features, z.B. dem WEBCATALOGUE, bieten wir die Möglichkeit einer Prüfung der Artikelverfügbarkeit. Ebenfalls finden Sie dort technische Informationen unsere Produkte hinterlegt.

  • Im November 2012 eröffnet unser Mutterkonzern TDC, das neue Werk in Dalian.
    Auf 60 Hektar wurden 16 neue Produktionshallen, ein neues Forschungs- und Entwicklungscenter, ein Konferenzzentrum sowie ein eindrucksvolles Verwaltungsgebäude erbaut.
    Bei laufender Fertigung begann im Dezember der Umzug vom alten Werk, welches in Kürze abgeschlossen sein wird. In weniger als 12 Monaten haben unsere Kollegen in China dieses Großprojekt abgeschlossen.


Jos van Gemert
Geschäftsführer